Kooperation


Unsere Tageseinrichtung ist Teil des öffentlichen Lebens ins Deizisau. Mit verschiedenen Kooperationspartnern erweitern wir das Bildungs- und Erziehungsangebot.

Die Kooperationspartner sind:

Das Pflegeheim

Die Evangelische Kirchengemeinde
Wir beteiligen uns an den verschiedensten Festen der Kirchengemeinde. Jedes Jahr dürfen wir als Kindergarten einen Gottesdienst mitgestalten.

Die bürgerliche Gemeinde
Als Mieter der Räume unserer Einrichtung übernimmt die Gemeinde Deizisau alle Arbeiten die in und um das Gebäube anfallen. Beim jährlichen Festumzug nehmen wir jedes Jahr teil.

Die Gemeinschaftsschule Deizisau
Wichtig ist uns hierbei ein guter Übergang vom Kindergarten zur Grundschule. Die Kinder dürfen am Unterricht teilnehmen und die Kooperationslehrerin besucht regelmäßig die Einrichtung und lernt die zukünftigen Schulkinder in Angeboten kennen.

Berufspraktikanten aus den höheren Klassen sind herzlich zur Hospitation bei uns eingeladen.